Donnerstag, 30. Mai 2013

Ein Shirt für mich

Heute zeige ich euch mal ein Shirt. Ja - ich habe mir mal wieder etwas zum Anziehen genäht! Seitdem ich das Patchworken für mich entdeckt habe, ist es damit doch eher ruhig beim Kleidungsnähen geworden. Dies ist ein toller, raffinierter Schnitt von Pattydoo und total simpel zu nähen - wenn man nicht mit Jersey auf Kriegsfuß steht.
Irgendwie ist das Foto nicht so toll, das Shirt hängt irgendwie etwas schief - meine Lütte hat sich als Fotografin versucht, als wir mit dem Hund unterweg waren. Da hatte ich vorher keinen Spiegel zur Hand, um einen Kontrollblic zu riskieren :-)

Meine Mädels haben auch schon ein solches Shirt angemeldet, ich hoffe, die kleinste Größe wird nicht zu groß...

Und da heute wieder Donnerstag ist, zeige ich es auch beim RUMS. Jetzt geh ich mal stöbern, was die anderen so genäht haben.

Bis bald!
Tanja

Mittwoch, 29. Mai 2013

Ein Engel bewacht die Haustür

Heute möchte ich euch meinen Haustür-Engel vorstellen. Er sitzt dort und begrüßt alle Besucher und schaut aus dem Fenster. Ich mag die Tilda-Figuren so gern :-)))


Abends wird er sogar etwas beleuchtet. Dies wird häufig als Weihnachtsbeleuchtung belächelt - aber es paßt doch auch zum Wetter, oder findet ihr nicht?!

Bei uns sieht es draußen doch eher herbstlich als frühlingshaft aus!

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße
Tanja

Montag, 27. Mai 2013

Schneckenalarm :-)

Bei uns sind die Schnecken los :-)

Kennt ihr das, man guckt in den Kalender und oje, die Freudin hat ja Geburtstag :-) Für solche Fälle habe ich gern immer Kleinigkeiten vorbereitet. So sind 4 Tilda-Schnecken entstanden, eine ist vor dem Fotoshooting bereits weg gekrochen, eine sitzt jetzt vor unserer Haustür und die verbleibenden zwei sind "Reserve" für die nächsten plötzlichen Gelegenheiten...







Die Regale habe ich übrigends aus alten Schubladen vom Sperrmüll im Shabby-Look hergestellt. Hab sie mir Kreidefarbe und Wachs bearbeitet und sie sehen jetzt richtig schön aus.

Donnerstag, 23. Mai 2013

und schon wieder RUMS :-)


Wie schnell doch eine Woche vergeht. Und schon ist wieder RUMS. Ich habe mir passend zu meiner Tasche vom letzten Donnerstag noch ein Portemonnaie genäht. Diesmal mit etwas weicherer Einlage und mit einem zusätzlichen Fach bei den Scheinen. Da steckt jetzt mein Führerschein und Ausweis drin. Damit meinem Mann nicht immer meine Karten rausfallen, hab ich die Klappe noch mit einem Druckverschluss gesichert. Jetzt gefällt es mir richtig gut!!!




Donnerstag, 16. Mai 2013

RUMS: Eine Tasche

Ich habe RUMS in der Bloggerwelt entdeckt, als ich die letzten Tage krank war. Und ich habe auch mal etwas für mich genäht :-)

Diese tolle Tasche ist dabei heraus gekommen:


Den Stoff und den Schnitt habe ich auf dem letzten Stoffmarkt beim Stoffkleks erstanden. Sie hat eine Innentasche und ein Schlüsselband. Den Schmetterling vorn habe ich auf Jeans appliziert und mit einer Anstecknadel versehen. Falls er mir nicht mehr gefällt, kann ich ihn einfach abmachen :-)
Tochter wollte sie mir direkt wieder abnehmen, aber"nein" die gehört nur mir allein!!!

Samstag, 11. Mai 2013

Taschen sew along

Ich habe bei Susanne beim Taschen Sew along mitgemacht. Wir haben einen schönen super einfachen Schnitt von MichellePattern ausprobiert. Das tolle an der kleinsten Variante ist, dass genau mein Fotoapparat samt Ersatzakku in der "Geheimtasche hinein passt.



Die näh ich noch öfter, auch in den anderen Größen - wenn mein Gips wieder ab ist.

Jetzt drückt mal die Daumen, dass ich bei der Verlosung bei Susanne Glück habe.

Liebe Grüße
Tanja

Dienstag, 7. Mai 2013

Handicap :-(

... ich hab seit gestern die linke Hand eingegipst - ruhiggestellt :-( Jetzt kann ich nicht mehr viel machen, außer einhändig mühsam tippen, lesen und euch ein paar Fotos zeigen:
 Die Mäuse wandern in meinen neuen DWANDA-Shop. Es sind Kirschkernmäuse mit herausnehmbarem Kirschkernsäckchen. So kann die Maus auch mal promlemlos gewaschen werden.

 Dies ist das bisherige Ergebnis vom Nähen in den Mai bei den Quiltfriends. Es wird ein Tischläufer:-)


Und dann hab ich mir endlich auch mal ein Portmonnaie genäht. Es gefällt mir gut, nur die Einlage (H250) ist mir noch zu steif. Das nächste bekommt eine etwas weichere Einlage. Der Schnitt ist von hier.