Samstag, 29. April 2017

Turnbeutel von Kids genäht :-)

Hallo Ihr Lieben,

die Osterferien sind hier nun um (schon seid einer Woche - wie die Zeit fliegt) und meine Kinderworkshops sind erfolgreich gewesen! Die Kids haben Turnbeutel de luxe genäht, den ich euch hier schon einmal gezeigt habe.

Sie waren total eifrig und stolz, als sie fertig waren. Und ich möchte euch gern ein paar Bilder zeigen (nachdem ich doch auch mal daran gedacht habe, welche zu machen *hihi*)

Hier das Schmuckstück von Lea:

 und Anna aus der ersten Woche:

 In der zweiten Woche hat dann Paula diese Kombi genäht:

 Dieser ist von Nico, meinem ersten männlichen Workshopteilnehmer!!! Er hat das total prima gemacht!

 Und Anna hat ihren Einhornstoff noch mit applizierten Herzen verschönert

Ich habe den Kids gezeigt, wie sie von der Idee "Turnbeutel" zu einem Schnittmuster kommen, so war am ersten Tag erstmal Papierbasteln und Schnitterstellung angesagt. Alle Beutel haben am Rücken eine Reißverschlusstasche bekommen, damit Geld und Handy sicher verstaut werden können. Manche haben noch Verzierungen appliziert, sie sind entweder mit Kordel oder Gurtband zum Verschließen genäht.

Es ist immer wieder toll zu beobachten, was aus dem gleichen Schnitt in Kinderhänden sich entwickelt.

Liebe Grüße
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja