Mittwoch, 7. Juni 2017

Ella, die Erste

Hallo Zusammen,

ich habe ja schon lange mit einer Ella - ein Kleiderschnitt von pattydoo - geliebäugelt. Als wir dann zu einer Konfirmation eingeladen wurden, habe ich es endlich zum Anlass genommen, eine zu nähen. Ich habe sie jetzt schon einige Male getragen, aber irgendwie noch nie geschafft, sie euch zu zeigen.



So ganz zufrieden war/bin ich mit diesem Stück noch nicht. Mir sitzt die Tailliennaht zu hoch - ich Dussel  habe das Oberteil vorm Zuschneiden nicht nachgemessen, habe da eigentlich selten Probleme, aber das war mir nun mal wieder eine Lehre. Dadurch, dass das Oberteil zu kurz ist, ist das Kleid selbst auch recht kurz geraten. Beim nächsten Mal werde ich das Oberteil ca. 4 cm  verlängern und dann passt die Rocklänge auch.

 Getragen habe ich sie dann mit dieser Lederjacke:

Und Lotti mag sie auch ;-) Ist also auch hundetauglich *hihi*

Habt ihr schon Ellas genäht? Hatten ihr auch Probleme bei der Oberteillänge?!

Liebe Grüße
Tanja

verlinkt mit: afterworksewingMMM 


Kommentare:

  1. Schön geworden. Ich würde sie aber das nöchste Mal auch verlängern.
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich zieh jetzt normalerweise eine Leggings drunter, dann ist es ok ;-)
      LG Tanja

      Löschen
  2. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Auf dem Foto sieht es so aus als wäre die Taillennaht in der natürlichen Taille. Vermutlich hast Du das selbe "Problem" wie ich - ich bin Hosen gewohnt, die tiefer sitzen und solche Kleider fühlen sich dann komisch an.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja